Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Landgruppe Hamburg

Hier finden Sie Informationen zu den berufspolitischen Aktivitäten in unserem Bundesland sowie auf Bundesebene, aktuelle Veranstaltungshinweise und Informationen zur strategischen Ausrichtung der Landesgruppe Hamburg.

Wir freuen uns über einen aktiven Austausch und die Diskussion mit Ihnen. Nur so können wir die Interessen des Pflegemanagements in Hamburg wirksam vertreten und zeitnah auf aktuelle Ereignisse in Ihrem Sinne eingehen und reagieren.

Ihr Vorstand der Landesgruppe Hamburg

04.11.2021
Untertitel
Berufspolitische Vorträge und Diskussionen; neue Ideen aus dem Pflegemanagement anschließend Mitgliederversammlung
25.11.2021
Vorstellung des Rothgang Gutachtens
28.01.2022
04.11.2022
Jubiläumskongress-Save the Date!

15.09.2021
Teaser
In Berlin wird seit dem 09. September 2021 in den Kliniken der Charité und Vivantes gestreikt. Die überwiegend aus der Pflege kommenden Arbeitnehmer möchten durch die Niederlegung ihrer Arbeit ein Pflegepersonalbemessungsinstrument, verbesserte Pflegepersonaluntergrenzen und eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst durchsetzen.
07.09.2021
Teaser